Der Vorverkauf beginnt!

Liebe Talk-Show-Freunde,  

nach einer nur sehr kurzen Pause startet die 12.Auflage der Talk-Show am 01.November wieder im Kultur- und Kongress-Zentrum Bad Langensalza. Die Erfahrungen der Premiere im Kulturhaus waren insgesamt sehr positiv und der Terminkalender des KKZ hatte am 01.November tatsächlich noch Platz. Einzig die Stellordnung der Tische und Stühle hat uns nicht gefallen, so dass wir diese etwas verändern wollen. Das geht leider auf Kosten einiger Plätze, aber zu Gunsten der Gemütlichkeit. Wir werden trotzdem noch 350 Plätze anbieten können, 290 im Saal und 60 auf dem Rang. Außerdem wird es (nur) unten im Foyer eine Essensversorgung geben und oben werden zwei Theken/Bars eingerichtet, wo sich die Besucher selbstständig ihre Getränke (ohne große Wartezeiten) holen können. Es wird diesmal auch eine Pause mit eingeplant. Für das Catering, die Rosenlounge und die Garderobe ist das Team von Toni Hyseni verantwortlich. Veranstalter ist dieses Mal Gordon Keiling vom Mühlgraben Gräfentonna, so dass der Ticket-Vorverkauf auch über ihn laufen wird.

Hier die Eckdaten dazu:   – Beginn Vorverkauf: Donnerstag, 17.10.19 ab 10.00 Uhr – nur telefonisch über die 036042 – 254786 (Mühlgraben Gräfentonna)

– wenn niemand ans Telefon gehen kann, ist der AB eingeschaltet – bitte Bestellung dort hinterlassen! – innerhalb von 5 Tagen müssen die Tickets in Gräfentonna im Mühlgraben abgeholt bzw. bezahlt werden

– max. Anzahl der Tickets: 10 pro Person

– es gibt zwei Kategorien: im Saal (19,-Euro) oder oben auf dem Rang (15,- Euro, aber keine Gastronomie!) – sowohl im Saal als auch auf dem Rang ist freie Platzwahl, ab 18.00 Uhr ist Einlass, Beginn 19.30 Uhr – Getränke aller Art und kleine Speisen werden angeboten (nicht auf dem Rang, Speisen nur im Foyer)

– für die “After-Talk-Party” öffnet die Rosenlounge ab 22.00 Uhr ihre Pforten  

Es sind keine Bestellungen per Mail oder Whatsapp möglich!!! Vor Donnerstag 10.00 Uhr werden auch keine Bestellungen (auch auf AB) entgegengenommen!Erfahrungsgemäß sind die Karten schnell vergriffen – also bitte “zeitnah” anrufen oder gleich direkt im Mühlgraben abholen.  

Jetzt zu den wichtigsten Info`s – meine Gäste:

Mark Kirchner hat in seiner aktiven Laufbahn 3 mal Olympisches Gold und einmal Silber gewonnen und wurde insgesamt 7 mal Weltmeister im Biathlon. Seit 2010 ist er Disziplintrainer der Männer und seit 2018 Biathlon-Cheftrainer der Deutschen Mannschaft (Männer und Frauen). Zum Stand seiner Athleten kurz vor Saisonstart, der Perspektive der Biathlon-Hochburg Oberhof und einiges mehr, möchte ich mit ihm reden.

Konstantin Krause war nach seiner erfolgreichen aktiven Karriere als Weitspringer (achtfacher dt.Meister und Vize-Europameister) sehr viel im Veranstaltungs- und Sportmanagment im Profisport unterwegs. Vielen in Erinnerung ist noch seine Tätigkeit als Direktor der Europäischen Meile der Leichtathletik im Sommer 2018 in Berlin. Heute arbeitet er als Associate Director bei Infront Austria in Salzburg und vermarktet große Wintersportrechte, vom Biathlon, Ski-Alpin, Bobfahren, der Vierschanzen-Tournee bis hin zum Rennrodeln. Die Verbindung zu Bad Langensalza ist durch 25 Jahre Weitsprung-Meeting der Weltklasse nie abgebrochen.

Patrik Köllmer ist ein waschechter Langensalzaer, war Schüler am Salza-Gymnasium und schloss die Schule mit dem Abitur ab. Im Rahmen seines BWL-Studiums ging er 2012 für ein Auslands-Semester in die chinesische Großstadt Xiamen. Dort lebt er heute (7 Jahre später) noch immer, hat sein Master in BWL erfolgreich an der Universität Xiamen abgelegt und ist in China ein Fernseh- und Werbestar geworden. Als Talk-Master, Sänger und Tänzer verfolgen regelmäßig über 2,5 Millionen Zuschauer seine Fernsehauftritte und seine Fans erkennen ihn auf der Straße. Durch seine perfekten chinesischen Sprachkenntnisse ist er ein begehrtes Werbe-Model und moderiert auch Veranstaltungen für das deutsche Konsulat in China.

Guido Kunze ist ein Mann für das Extreme. So fuhr der Orientierungsläufer, Kampfsportler und Fallschirmspringer in knapp 8 Tagen 4000 km quer durch Australien, hält mit gut 61.000 Stufen den Weltrekord im Rolltreppen steigen oder läuft 217 km bei sengender Hitze durch die Majova-Wüste. Dabei riskiert der im DDR-Leichtathletik-System aussortierte Familienvater nicht selten sein Leben, verbindet dabei viele Expeditionen mit einer Botschaft, die er den Menschen vermitteln möchte.

Musik: Die 15-jährige Rona Stoica schrieb schon mit 10 Jahren ihren ersten Song und steht (sehr altersuntypisch) auf die Musik von Ray Charles, Amy Winehouse oder Ella Fitzgerald. Dabei brachte sie sich selbstständig das Gitarre- und Ukulele spielen bei und trat schon im bekannten Londoner Jazz-Club “Jazz after Dark” oder in Tschechien beim einem Festival auf.